Interview

Eine Opernsängerin auf neuen Wegen: Susana Schnell und ihre Band El otro sur

BZ-Plus Die Sopranistin Susana Schnell spürt mit ihrer Band El otro sur Berührungspunkten von Europa und Lateinamerika nach – und konzertiert damit am 22. Oktober in der Staufener Kulturbaustelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wandlungsfähig: Susana Schnell  | Foto: Kulturbaustelle
Wandlungsfähig: Susana Schnell Foto: Kulturbaustelle

Den erste Auftritt mit ihrer neuen Band El otro sur hatte sie im Freiburger Theater im Juli. Nun gibt Susana Schnell einen großen Abend mit südamerikanischer Musik in Staufen. Eine Sopranistin mit klassischer Ausbildung auf ganz anderen Wegen? Alexander Dick wollte mehr von ihr dazu erfahren.

BZ: Frau Schnell, die Opernwelt, insbesondere die Freiburger, kennt Sie als wandlungsfähige Sopranistin. Im Stadttheater hat man Sie bei einer Gala auch schon mit südamerikanischer Musik erlebt – nun treten Sie mit einem eigenen Ensemble auf. Ein richtiger Fachwechsel?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel