Eine Ortsmitte muss her

Ein Arbeitskreis hat ermittelt, wie sich die Gemeinde Umkirch künftig entwickeln soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH. Der Umkircher Gemeinderat hatte sich im Herbst 2005 dazu entschlossen, ein "Gemeindeentwicklungskonzept Umkirch 2020" zu erarbeiten. Um dieses Konzept zu erstellen, wurde ein Arbeitskreis aus vierzehn Mitgliedern des Gemeinderats und der gleichen Anzahl an Bürgern aus Umkirch ins Leben gerufen. Die Gruppe hat nun, in ihrer sechsten und damit vorläufig letzten Sitzung, die Ergebnisse ihrer Arbeit vorgestellt.

"Das Konzentrat unserer Arbeit steckt in diesen sieben Projekten", erklärte der Moderator des Abends, Bernd Fahle, der die Ergebnisse zusammenfasste. Er hatte mit seinem Kollegen Christian Sammel, beide von der Firma Fahle Stadtplaner, den Arbeitskreis begleitet und betreut. Auch Bürgermeister Walter Laub arbeitete bei den Sitzungen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel