Eine Plattform über dem Abgrund

Ortschaftsrat Saig kritisiert Anbaupläne am früheren Alpenblick.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH-SAIG. Der Befreiung von der Baugrenze für einen Anbau ans erst vor wenigen Wochen geschlossene Café Alpenblick stimmte der Ortschaftsrat am Montagabend nach längerer Diskussion zu. Der neue Eigner möchte das Gebäude als Tagungszentrum nutzen und dafür einen Seminarraum anbauen. Vom geplanten Anbau waren die Ortschaftsräte nicht angetan, deshalb verbanden sie ihre Zustimmung mit der Auflage, den Baukörper so zu gestalten, dass er nicht so weit in die Landschaft hinausragt.

Der eingereichte Entwurf sieht vor, dass der bestehende Anbau an der Südostseite des Hauses, auf dem bisher die Terrasse sitzt, abgerissen wird, und statt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gottfried Hermann, Walter Sigwarth, Mathias Brugger

Weitere Artikel