Eine Premiere nach 24 Jahren

Zum ersten Mal seit langem tritt bei einer OB-Wahl in Rheinfelden der Amtsinhaber nicht mehr an / Letzte Vorbereitungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Letzte Vorbereitungen: Hausmeister Werner Hartwich richtet die Wahlurnen her.   | Foto: Ralf Staub
Letzte Vorbereitungen: Hausmeister Werner Hartwich richtet die Wahlurnen her. Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN. Die Spannung ist auf dem Höhepunkt: Wer wird nach 24 Jahren Eberhard Niethammer neuer Oberbürgermeister oder neue Oberbürgermeisterin? Gibt es am Sonntag schon ein Ergebnis oder müssen Wähler und Kandidatin noch zwei Wochen warten, bis dann auf alle Fälle am 6. Mai eine Entscheidung fällt. Im Rathaus laufen die letzten Vorbereitungen für den Urnengang, die Auszählung und die Bekanntgabe des Ergebnisses im Bürgersaal.

Klaus Springer 33 Prozent, Cornelia Rösner 33 Prozent, Klaus Eberhardt 33 Prozent – dass die Testzahlen, die der Beamer am Freitagmorgen auf die Leinwand im Bürgersaal projizierte auch am Sonntagabend dort stehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel