Eine Sache der Bürger

Die Energiewende war das Thema bei der Diskussionsrunde "Science et Cité".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über die Energiewende diskutierten  Th...enz, Ursula Sladek und Gunter Festel.   | Foto: Britta Wieschenkämper
Über die Energiewende diskutierten Thorsten Radensleben, Stefanie Lorenz, Ursula Sladek und Gunter Festel. Foto: Britta Wieschenkämper

LÖRRACH. Wie sieht die Zukunft unserer Energieversorgung aus? Mit dieser Frage befasste sich eine Podiumsdiskussion der Reihe Science et Cité, die von der neuen Klimaschutzmanagerin der Stadt Lörrach, Stefanie Lorenz, geleitet wurde. Deutlich in der Diskussion wurde vor allem: Die Energiewende kann nicht allein von den Energieversorgern oder der Politik geregelt werden, sondern ist eine Sache aller Bürger.

Das Ziel ist recht deutlich vor Augen: weg vom Atomstrom, weniger Verbrauch fossiler Energien, Nutzung erneuerbare Energien und dabei bezahlbarer Strom, bei dem die Bürger nicht zu tief in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel