Eine Schatzkammer der Natur
Am Kaiserstuhl finden beim Geo-Tag der Artenvielfalt am 11. und 12. Juni vielfältige Exkursionen und Aktionen statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL (BZ). Im Rahmen des 12. Geo-Tages der Artenvielfalt am Freitag 11., und Samstag, 12. Juni, werden in der Region Freiburg vier Gebiete vom Rhein bis zum Feldberg unter die Lupe genommen (die BZ berichtete). Artenkenner schwärmen aus, um binnen 24 Stunden die Artenvielfalt zu erfassen. Auf Exkursionen können Naturinteressierte die Experten auch am Kaiserstuhl begleiten und Einblicke in das vielfältige Leben der Natur gewinnen. Das Programm bietet vielfältige Aktionen.
Das milde Klima und die Biotopvielfalt machen den Kaiserstuhl zu einer Schatzkammer der Natur mit submediterranem Ambiente. Beim Geo-Tag werden sich viele Experten der Artenvielfalt im Kaiserstuhl widmen, beispielsweise der unzähligen Wildbienenarten, der Käferfauna oder den vielen Vogelarten, die im Kaiserstuhl noch verbreitet, aber ansonsten höchst selten geworden ...