Eine schlagkräftige Truppe
Feuerwehrabteilung Kappel rückt 37 Mal aus / Viele Ehrungen und Beförderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-KAPPEL. Beständigkeit hat in Kappel Priorität: Der Kommandant der Abteilung Kappel der Lenzkircher Feuerwehr, Pirmin Winterhalder, wurde für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Herausragendes Ereignis der Generalversammlung war die Ehrung von Johann König für 70 Jahre und von Helmut Winker für 60 Jahre Feuerwehrdienst. Insgesamt sind die Kappeler Wehrmänner gut ausgebildet und so konnten nach erfolgreichen Lehrgangsabschlüssen insgesamt acht Mann befördert werden.
2013 stand ein besonders spektakulärer, wenn auch leider vergeblicher, Einsatz der Wehr an. Die Feuerwehrleute versuchten, ein verunglücktes Pferd in der Haslachschlucht zu retten. Abteilungskommandant Pirmin Winterhalder zog wegen der anstehenden Wahlen bei der ...