Eine Schneise durch den Dinkelberg
Die BI A 98.5 Tunnel Karsau-Minseln steckt die geplante Trasse zur Begehung am Sonntag ab / Bürger und Politiker werden erwartet.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. Die Bürgerinitiative A 98.5 Tunnel Karsau-Minseln hat sich für Sonntag viel vorgenommen. Zur Trassenbegehung und Diskussion erwarten die Veranstalter zahlreiche Bürger und politische Vertreter aller Couleur. Die Streiter für ein Schutzbauwerk in diesem Streckenabschnitt, für den noch das Planfeststellungsverfahren läuft, wollen zeigen, wie die Autobahnplanung mit einer 65 Meter breiten Schneise die Dinkelberglandschaft zerstört und Lärm verursacht. Geworben wird um politische Unterstützung für einen Tunnel oder ein Schutzbauwerk.
BI-Sprecher Uwe Tittmann hofft beim Ortstermin auf starke Beteiligung und wird im Vorfeld noch mit Handzetteln versuchen, die Bürger für die Veranstaltung zu mobilisieren. Eingeladen ...