Eine Stadt erfindet sich neu

Die Industriebrache zwischen Mühlbach und Kinzig bietet der Innenstadt attraktive Erweiterungsmöglichkeiten  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schickes Wohnen und trendige Kneipen i...ehemaligen Spinnerei-Weberei blühen.    | Foto: PEter Heck
Schickes Wohnen und trendige Kneipen in ehemaliger Industriearchitektur: Wenn sich dafür ein Investor findet, kann neues Leben aus den alten Mauern der ehemaligen Spinnerei-Weberei blühen. Foto: PEter Heck

OFFENBURG. Zukunftsmusik klang am Montagabend durch den Offenburger Gemeinderat. Nichts Geringeres stand auf der Tagesordnung als die Pläne, wie Offenburg sein Stadtbild bis etwa 2025 quasi neu erfinden könnte. Die Ergebnisse des städtebaulichen Wettbewerbs zum Sanierungsgebiet "Mühlbach" regten die Fantasie der Stadträtinnen und -räte an.

Die Pläne des Freiburger Büros K9 Architekten, das unter 13 Mitbewerbern als Sieger aus dem städtebaulichen Wettbewerb hervorgegangen ist, wirkten wie eine Projektionsfläche, in der alle Fraktionen des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel