Eine Win-Win-Situation
Die Grund- und Werkrealschule und New Albea vereinbaren eine Bildungspartnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. "Eine abgebrochene Ausbildung vernichtet Ressourcen nicht nur der Unternehmen, sondern auch der Menschen", hat Jo Pollaert festgestellt. Es sei nicht nur eine Aufgabe von Wirtschaft und Schule sondern auch der Gesellschaft, die jungen Menschen rechtzeitig auf Ausbildung und Berufsleben vorzubereiten. Die Ausbildungspartnerschaft zwischen der New Albea Kunststofftechnik GmbH und der Grund- und Werkrealschule Seelbach soll diesem Ziel dienen. Eine Win-Win-Situation sieht Peter Leufke in der Partnerschaft.
Der Firmenchef und der Rektor haben gestern Vormittag die Vereinbarung in einer kleinen Feier im Beisein von Bürgermeister Thomas Schäfer, Karin Finkenzeller von der IHK Südlicher ...