Eine Zeitreise mit alten Instrumenten
Die Denzlinger Gruppe El Camino spielte auf heimischem Terrain in der St. Josefskirche Werke aus Renaissance und Barock.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Eigentlich hätte das Konzert von "El Camino" im historischen Gemäuer von St. Severin auf dem Mauracher Berg stattfinden sollen. Doch das hochsommerliche Wetter war schlicht zu gut, die Temperaturen kletterten zu weit nach oben, so dass Musiker und Konzertbesucher Schatten und Kühle suchten und Zuflucht in der Kirche St. Josef fanden – ein, zur frühen Abendstunde, nur etwas kühlerer Raum, um sich mit "El Camino" auf den Weg zu machen, die Freude der Sommerzeit zu finden.
Gesucht und gefunden wurde sie in Kompositionen aus der Zeit der Renaissance bis hin zum Barock, die von dem Ensemble bei seinem Heimspiel mehr thematisch als historisch gereiht wurden. "Lieblich zu musizieren, will ...