Einer der ersten Europäer Offenburgs

Adelbert Metz von OB Edith Schreiner geehrt: Partnerstädte tragen auch dazu bei, dass Friede in der Stadt herrscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG . Seinen 70-er feierte er in Paris, zwei Tage später gab es für Adelbert Metz einen kleinen Empfang im Rathaus, zu dem die Partnerschaftsvereinigung "Die Brücke" und die Stadt Offenburg eingeladen hatten. Im Mittelpunkt stand das "Lebenswerk" des Brücke-Gründungsmitglieds und Ehrenvorsitzenden: sein unermüdlicher Einsatz für die deutsch-französische Aussöhnung und die europäische Verständigung.

Bürgermeister, Stadträte und viele Weggefährten fanden den Weg in den närrisch geschmückten Sitzungssaal, dessen Dekoration durchaus zum lebensfrohen Geburtstagskind passe, wie OB Edith Schreiner in ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel