Einige Fans gehen zu weit
Nach deutschem WM-Sieg vom Sonntag kommt es in Waldshut zu Ordnungswidrigkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Am Sonntag kam es nach dem Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM auch in der Stadt zu den üblichen Feiern unter freiem Himmel. Solche, die die Polizei noch tolerieren kann. Doch es gab auch Fußballfans, die offenbar zu weit gingen. Die Blockade der Innenstadt konnte die Polizei noch verhindern, dafür verlagerte sich das Chaos vor die Waldshuter Altstadt: Zwei Stunden war die B 34 zwischen B 500 und Brückenstraße dicht. Für Polizeisprecher Paul Wißler "nicht hinnehmbar". Nach dem Viertelfinale am Samstag soll die Polizei, wenn nötig, durchgreifen.
Wie sehr die zum Teil sehr jungen Fußballfans nach dem 4:1-Erfolg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM in der Stadt über die Stränge schlugen, beobachteten ...