Einiges bleibt noch im Ungefähren
75 Jugendliche der Seelsorgeeinheit Bonndorf–Wutach lassen sich firmen / Acht Jugendliche verschieben Termin auf 2023.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ein Wortgottesdienst war der Auftakt zur Vorbereitung auf die Firmung. 75 Jugendliche der Seelsorgeeinheit Bonndorf–Wutach meldeten sich hierfür an. Im Zeichen der Corona-Pandemie wird die Vorbereitung vollkommen anders organisiert. Derzeit ist sogar noch ungewiss, ob überhaupt ein Bischof das Sakrament spenden oder Pfarrer Fabian Schneider von der Diözese damit beauftragt wird.
Voraussichtliche Termine für die Firmung sind Samstag/Sonntag, 19./20. Juni. Dass sich zwei Drittel aller eingeladenen Jugendlichen zur Firmvorbereitung angemeldet haben, sei ein erfreuliches Zeichen, meinte Pfarrer Fabian Schneider zur Eröffnung. Kirche sei immer auch eine Lerngemeinschaft. Firmung biete eine Chance, die Beziehung zu ...