Einkaufsstadt lockt Tagestouristen

Mit einem Bruttoumsatz von rund 114 Millionen Euro im Jahr ist der Tourismus ein bedeutender Wirtschaftsfaktor der Stadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. 87,3 Prozent aller Offenburg-Besucher sind Tagestouristen. Vom Geld, das sie in der Stadt lassen, schöpft der Einzelhandel mit 50 Prozent den Löwenanteil ab. Als Einkaufsstadt ist Offenburg also eine Attraktion. Insgesamt schaufelt der Tourismus pro Jahr rund 114 Millionen Euro in die Stadt. Das steht in einer Studie, die das Deutsche Wissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr an der Uni München im Auftrag der Stadt erstellt hat.

Wolfgang Sandfort ist zufrieden. Der fürs Stadtmarketing verantwortliche Mann der Stadtverwaltung sieht sich durch die Studie in der Strategie bestätigt, die Einkaufsstadt Offenburg in den Vordergrund zu rücken. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel