Einsatz für ein ökologisches Kleinod
Drei Wochen halfen zwölf junge Erwachsene im Rahmen des SCI-Workcamps bei der Pflege des Naturschutzgebiets am Badberg mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-SCHELINGEN. In den vergangenen drei Wochen bekam der Pflegetrupp auf dem Badberg tatkräftige Unterstützung von zwölf Teilnehmern des Service-Civil-International-Workcamps (SCI) bei der Bearbeitung der Pflegeflächen. Um Forstwirt Norbert Meier und seinem Team unter die Arme zu greifen, waren SCI-Teilnehmer aus Mexiko, Spanien, Aserbaidschan, Russland, Taiwan und der Türkei angereist. Im Gespräch mit der BZ erzählten sie, warum sie sich für Schelingen entschieden hatten und wie es ihnen am Kaiserstuhl gefallen hat.
Evgeny Koroley aus Russland ist schon zum zweiten Mal nach Schelingen gekommen, um die steilen Hänge des Badbergs zu pflegen, damit der Lebensraum für die teils seltenen Pflanzen und Tiere in diesem Naturschutzgebiet erhalten bleibt. Der 44-jährige ...