Account/Login

Eintauchen ins brasilianische Leben

  • Di, 20. September 2016
    Müllheim

     

Für die 17-jährige Jasmin Langner ging ein Traum in Erfüllung, bei dem sie sogar ein bisschen olympische Luft schnuppern konnte.

Jasmin Langner und Laetitia Silva vor der Christusstatue in Rio  | Foto: privat
Jasmin Langner und Laetitia Silva vor der Christusstatue in Rio Foto: privat

MÜLLHEIM/RIO DE JANEIRO. Einmal vom Zuckerhut den Blick über Rio schweifen lassen, in die brasilianische Lebensart eintauchen und dabei Land und Leute kennenlernen, bleibt für manche Menschen ein lebenslanger Traum. Für Jasmin Langner ging er vor wenigen Wochen in Erfüllung. Die 17-Jährige hatte sogar die Möglichkeit auch noch ein wenig "olympische Luft zu schnuppern". Ermöglicht hat diesen 14-tägigen Trip ein Jugendaustauschprogramm des global agierenden Technologiekonzerns Schott.

Die Faszination für eine außergewöhnliche Welt, für die Größe Rios, aber auch die Konfrontation mit den Favelas, einer ihr völlig unbekannten Welt, wechselten sich von einem Moment zum anderen ab. Und dann die Copacabana – da funkeln Jasmin Langners Augen sichtlich. Doch der Reihe nach: Die 17-jährige Gymnasiastin kam in den Genuss eines Austauschprogramms des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel