"Einvernehmliche Lösung" gesucht
Das aktualisierte Verkehrsgutachten zur L 125 liegt vor / Regierungspräsidium plant einen Ortstermin mit den Bürgermeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BATZENBERG. Bewegung kommt in das Planfeststellungsverfahren für die Sanierung der Landstraße 125 durch das Schneckental. Das Ulmer Ingenieurbüro Modus Consult hat ein aktualisiertes Verkehrgutachten vorgelegt. Modus Consult hat im Einvernehmen mit der Genehmigungsbehörde im Regierungspräsidium die Ergebnisse einer bundesweiten Untersuchung einfließen lassen, was die Ausarbeitung erheblich verzögert hat.
1995 wurde die Sanierung dieser Straße in den vordringlichen Bedarf des Verkehrsplanes des Landes gerückt, 1996 nahm das Freiburger Straßenbauamt die Planung auf, im Sommer 1998 unterlag der Entwurf einer ersten Anhörung, die heftig in den Gemeinden rund um den Batzenberg diskutiert wurde und auch die ...