Eisiger Einsatz

Der Winterdienst für Waldshut-Tiengen ist vorbereitet / Bauhof bunkert 300 Tonnen Streusalz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch wenn solche Schneemengen in Walds... sich auf Eis und Frost vorbereitet.    | Foto: Archivfoto: Andrea Schiffner
Auch wenn solche Schneemengen in Waldshut eher die Ausnahme bilden dürften – der kommunale Winterdienst hat sich auf Eis und Frost vorbereitet. Foto: Archivfoto: Andrea Schiffner

WALDSHUT-TIENGEN. "Wir nehmen es, wie's kommt", sagt Stephan Gäng, Leiter des städtischen Bautriebshofs, auf die Bitte, eine Prognose für den bevorstehenden Winter abzugeben. Zum ersten Einsatz rückten Fahrzeuge und Personal bereits am 26. November aus. "Nur" zum Streuen, sagt Stephan Gäng. In den frühen Morgenstunden hatte es kräftig angezogen.

40 Mitarbeiter und acht Fahrzeuge sind zum Winterdienst in Waldshut-Tiengen eingeteilt, dazu kommen sieben Fahrzeuge von Subunternehmern, die in den Ortsteilen räumen und streuen. 25 Männer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel