El Baradei: Ägypten steht in Flammen
150 Menschen sterben bei den Unruhen / Gefängnisinsassen ausgebrochen / Muslimbrüder fordern Regierung der nationalen Einheit.
Seite 2
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAIRO (dpa). Die Revolte in Ägypten droht in Anarchie umzuschlagen. Plünderer, Brandstifter und Räuber terrorisieren die Bevölkerung in vielen Landesteilen. Bis Sonntag starben 150 Menschen bei den Unruhen. Aus Gefängnissen brachen – mit Hilfe von außen – Tausende Insassen aus, darunter Schwerverbrecher und islamistische Extremisten.
Am Sonntag versammelten sich bis zum Abend wieder mehrere Zehntausend Menschen im Zentrum Kairos. Die Demonstranten, die sich von tief fliegenden Kampfjets und Hubschraubern nicht beeindrucken ließen, forderten "Wandel, Freiheit und soziale ...