Eleganz aus Stahl an eisernen Ketten
Der neue Ebneter Schlosssteg ist gestern Vormittag eingepasst worden / Ein technisch faszierendes Schauspiel für die Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET/LITTENWEILER. 6.30 Uhr am Dienstagmorgen. Während Bernd Heusinger (45) seinen mit Gegengewichten 170 Tonnen wiegenden fahrbaren Kran besteigt, Mitarbeiter der Stahlbaufirma Winterhalter die gut 100 kinderarmdicken Bolzen sortieren, richtet sich Familie Fröhlich hinterm Zaun auf der Wiese an der Dreisam fürs Frühstück ein. Alle harren der Dinge die da kommen sollen. Es kommt: das 18 Meter lange Mittelstück des neuen stählernen Schlossstegs, der Ebnet und Littenweiler über den Fluss hinweg verbindet.
Mit Polizeieskorte lenkt Thomas Schleicher (40) seinen Schwertransporter mit dem Brückenteil von der Haid in den Aumattenweg in Littenweiler. Gegen 7.30 Uhr heißt es für ihn ...