Eltern kritisieren vorzeitigen Lehrerwechsel

Versetzung des Klassenlehrers der jetzigen dritten Grundschulklasse wird als pädagogisch nicht vertretbar bezeichnet / Offener Brief an das Staatliche Schulamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Das Bildungssystem in Deutschland ist nach der Pisa-Studie stark in die Kritik geraten. Was läuft schief an Deutschlands Schulen, ist die Frage, mit der sich derzeit zahllose Politiker und Gremien beschäftigen, bislang allerdings ohne zufrieden stellende Lösung.

Nicht zuletzt vor diesem Hintergrund formierte sich unter den Eltern der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c der Grundschule Bonndorf heftiger Widerstand gegen eine personalpolitische Entscheidung, die die Abordnung des Klassenlehrers der 3c nach Grafenhausen vorsieht. In einem offenen Brief wandten sich die Eltern nun ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Weeber, Kurt Müller, Rotraude Neubauer

Weitere Artikel