Eltern wünschen sich mehr Flexibilität
147 Kirchzartener Familien beteiligen sich an einer von Müttern initiierten Umfrage / Vorstellung der Ergebnisse in der Ratssitzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Das Thema Kinderbetreuung treibt die Gemeinde um. Nicht nur der Mangel an Plätzen ist eine Herausforderung, sondern auch, den Elternwünschen nach größtmöglicher Flexibilität gerecht zu werden. Das wurde in der jüngsten Gemeinderatssitzung deutlich, in der die Kirchzartenerinnen Kathrin Grüninger und Sarah Geiseler die Ergebnisse einer von ihnen initiierten Elternumfrage vorstellten.
Es war den Frauen wichtig zu betonen, dass sie keinerlei Kritik an der pädagogischen Arbeit in den Einrichtungen zu üben hätten. Es ginge ausschließlich um die Rahmenbedingungen. Stein des Anstoßes und damit Grund, die Elternbefragung zu initiieren, war Grüninger zufolge ein Brief der Gemeinde an Eltern von Kindern, die in kommunalen ...