Bilanz

Elzacher Wehr ist "am Limit" – auch wegen Einsätzen in der Ortenau

BZ-Plus Mehr Einsätze außerhalb der Stadt stellen die Wehr vor Herausforderungen. Ein Highlight im Jahr 2022 war das neue Rettungszentrum. Das soll jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unvergessen: Der „Blaulichtkorso...enst ins neue Rettungszentrum umzogen.  | Foto: Kurt Meier
1/2
Unvergessen: Der „Blaulichtkorso“, mit dem die Feuerwehr und der DRK-Rettungsdienst ins neue Rettungszentrum umzogen. Foto: Kurt Meier
Allzeit bereit, an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr: Das bedeutet es, in einer Feuerwehr aktiv zu sein. Das gilt sogar für die Hauptversammlung der Elzacher Feuerwehr: Mitten in der Rede des stellvertretenden Gesamtwehrkommandanten Joachim Gäßler über das Einsatzgeschehen der vergangenen zwei Jahre ging der Alarm los. Wie schon am Dienstag brauchte der Löschzug gerade mal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel