Emmendingen: Scharfe Kritik an der überarbeiteten Planung des Bürkle-Bleiche-Centers
Ist der neue Entwurf des Bürkle-Bleiche-Centers gelungen? "Nein", sagt ein Gremium von Architekten aus der Region. Sie wiederholen die Kritik vom Frühjahr nicht nur, sondern verschärfen sie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sollen Perspektive und Bäume Nachlässigkeiten in der Planung des neuen Bürkle-Bleiche-Centers kaschieren? So sieht es jedenfalls ein Gremium der Architektenkammer. Foto: Edeka Südwest/Link3D
Bereits im Januar hatte der Planungsbeirat der Architektenkammer Baden-Württemberg über seine regionalen Sprecher eine Stellungnahme verschickt: Der vorliegende Entwurf würde "das städtebauliche Potenzial in keiner Weise ausschöpfen". Nona Bosse und Frank Heinz, seinerzeit Sprecher des Gremiums, bemängeln vor allem, dass die ...