Unfall

Verkehrsunfälle auf A5 bei Herbolzheim und Teningen führen zu Sperrung

Auf der A5 zwischen Riegel und Freiburg-Nord kommt es zu zwei Unfällen. Mehrere Personen sind leicht verletzt, die Autobahn musste gesperrt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesperrt werden musste die A5 bei Herbolzheim wegen zweier Unfälle.  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Gesperrt werden musste die A5 bei Herbolzheim wegen zweier Unfälle. Foto: Friso Gentsch (dpa)

Am Freitag, 1. August, hat es auf der Autobahn A5 zwei aufeinanderfolgende Verkehrsunfälle gegeben, bei denen mehrere Personen verletzt worden sind. Laut Polizei ereignete sich der erste Unfall gegen 13.25 Uhr auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Riegel und Herbolzheim. Zwei Fahrzeuginsassen seien dabei leicht verletzt worden. Gegen 13.45 Uhr habe es im Rückstau zwischen den Anschlussstellen Freiburg-Nord und Teningen einen weiteren Auffahrunfall gegeben. Ein Kleintransporter sei auf der linken Spur mit einem vorausfahrenden Pkw kollidiert. Vier Insassen des Pkw hätten leichte Verletzungen erlitten, während der Fahrer des Transporters unverletzt geblieben sei. Der entstandene Sachschaden sei beträchtlich. Für die Dauer der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung der Fahrbahn sei die Autobahn in Richtung Norden voll gesperrt worden. Die Sperrung solle voraussichtlich bis 15.30 Uhr andauern. Es komme weiterhin zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im betroffenen Abschnitt.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel