Was tue ich richtig gerne?

Gerda Oswald

Von Gerda Oswald

Sa, 18. Oktober 2014

Emmendingen

10. Frauenwirtschaftstag in Emmendingen befasste sich mit der Frage, welche Arbeit passt zu mir.

EMMENDINGEN. Zum zehnten Mal fand gestern der Frauenwirtschaftstag im Sitzungssaal des Rathauses statt. Der Sozialwissenschaftler und Trainer Marc Buddensieg referierte über Life-Work-Planing – Arbeit finden, die zu mir passt. Die strukturierte Methode der Karriereplanung stieß bei den vorwiegend weiblichen Zuhörerinnen auf starkes Interesse.

"Für mich persönlich ist es Weiterbildung. Und für unseren Betrieb sammle ich Informationen, was sich auf dem Arbeitsmarkt geändert oder entwickelt hat", sagt Heike Böcherer von Garten- und Landschaftsbau Böcherer in Wasser. Sie freute sich auf den Vortrag über strukturierte Berufs- und Lebensplanung.

"Was für eine Arbeit ist es, für die ich morgens früh aufstehe", fragt Marc Buddensieg. Er ermuntert ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ