Parteikrise

EnBW-Affäre: Streit in Südwest-CDU verschärft sich

Das Hauen und Stechen in der Südwest-CDU wegen der Rolle von Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus in der EnBW-Affäre immt an Schärfe zu. Mappus sieht seine ärgsten Gegner im eigenen Lager.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus kon...Herrn Strobl aus ihr austreten.“  | Foto: dapd
Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus kontert seine Kritiker: „Ich bin in die Partei Helmut Kohls eingetreten und werde nicht wegen eines Herrn Hauk oder eines Herrn Strobl aus ihr austreten.“ Foto: dapd
Der Streit in der CDU in Baden-Württemberg über Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus wird immer giftiger. CDU-Fraktionschef Peter Hauk verstärkte die Attacken auf Mappus. "Dass ein CDU-Ministerpräsident das Grundvertrauen seiner Parteimitglieder so enttäuscht, dies hat es in der Form noch nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel