Ende einer Ära in Zähringen
Bernd Beßler übernimmt von Holger Männer, der 17 Jahre im Amt war, den Vorsitz des Bürgervereins.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-ZÄHRINGEN. Beim Bürgerverein Zähringen ist am Mittwochabend eine Ära zu Ende gegangen. Holger Männer, seit 17 Jahren Vorsitzender des Vereins, trat bei den turnusgemäßen Vorstandswahlen nicht noch einmal an. Neuer Mann an der Spitze ist nun Bernd Beßler. Auch Adolf Thoma, langjähriger Referent für Öffentlichkeitsarbeit, gab sein Amt ab. Für den Verein spielen weiterhin Verkehrsfragen eine zentrale Rolle, wie bei der Jahreshauptversammlung deutlich wurde.
"Ich hatte vor zwei Jahren schon angedeutet, dass ich über einen Rückzug nachdenke", so Holger Männer nach den jüngsten Vorstandswahlen, bei denen er nicht mehr für den Vorsitz kandidierte: "Mein Ziel war immer, aus eigener Initiative zu gehen und nicht erst, weil man dazu gedrängt wird." Der 72-Jährige hat den Verein 17 ...