Energiegewinnung

Endingen sagt Ja zu großer Photovoltaikanlage, aber Nein zum Batteriespeicher

BZ-Plus Die Stadt wird in Eigenregie auf dem Dach des Gemeindezentrums Amoltern Strom erzeugen. Der Gemeinderat bremste Pläne für einen Batteriespeicher aber aus – dieser sei nicht rentabel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bauarbeiten am Gemeindezentrum Amo...waltung zur Ausschreibung und Vergabe.  | Foto: Martin Wendel
Die Bauarbeiten am Gemeindezentrum Amoltern kommen voran. Um die Arbeiten mit der geplanten Installation einer großen Photovoltaikanlage abstimmen zu können, bevollmächtigte der Gemeinderat die Verwaltung zur Ausschreibung und Vergabe. Foto: Martin Wendel
Die Stadt Endingen baut auf dem Dach des Gemeindezentrums in Amoltern eine Photovoltaikanlage mit 20,4 Kilowatt-Peak Leistung. Der Gemeinderat ermächtigte die Verwaltung am Mittwoch in einer außerplanmäßigen Sommersitzung zur Ausschreibung und Auftragsvergabe bis zu einer Kostenobergrenze von 35 000 Euro. Die Frage, ob die Anlage durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel