Endlich "normal" leben

Die Denajs sind erleichtert über ihr Bleiberecht, brauchen jetzt aber Arbeit und eine Wohnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Manche von seinen Verwandten und Freunden können es einfach noch nicht glauben. Dann holt Fatmir Denaj die Pässe seiner Familie als Beweis. Da steht es, schwarz auf weiß: "Aufenthaltsgenehmigung". Jetzt beginnt für die Denajs ein "normales" Leben – nach langem Hin und Her und einigen Monaten, in denen sie nur das Kirchenasyl der Friedensgemeinde in Littenweiler vor der Abschiebung schützte.

Alisas Freundin hat es gleich erfahren. Die gute Nachricht, dass Alisa (10) jetzt endlich keine Angst mehr haben muss, genau wie ihre Zwillingsschwester Anisa, die anderen Schwestern Arbenita (11) und Sanela (8) und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel