Energie an einem Strang
Denzlingens Partnerstädte liegen erneuerbare Energien am gemeinsamen europäischen Herzen.
Axel Dröber & Frank Kiefer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In Sachen Umweltschutz will die EU das Tempo der Kohlendioxidreduzierung bis 2020 verschärfen. Kommunen in Europa wollen sogar noch mehr tun, um dem Klimakiller zu Leibe zu Rücken. Denzlingen und seine Partnerstädte Citta della Pieve und St. Cyr wollen zumindest ein "Netzwerk erneuerbare Energien" gründen. Eine Fortsetzung der dreitägigen Konferenz mit weiteren Referaten und Workshops soll es im kommenden Jahr entweder in Pieve oder St. Cyr geben, waren sich die Teilnehmer einig.
Drei Tage lang hatte Denzlingen Besuch aus der italienischen und französischen Partnergemeinde. Dortige Vertreter waren in die Breisgaugemeinde gekommen, um sich über Umweltschutz und Möglichkeiten zur Nutzung erneuerbarer Energien zu informieren.Dieses Seminar war ursprünglich im Zuge des Europafestes vereinbart worden, was nach dem Tod von Bürgermeister Fischer aber abgesagt worden ...