Englisch mit schrägem Akzent

Steffen Rüth

Von Steffen Rüth

Mi, 13. Juni 2012

Rock & Pop

Unter den Songs von Fernsehsendern und Fußballverbänden zur Europameisterschaft finden sich nur wenige gute.

Die Hoffnung, die Liedgut-Beiträge der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten oder der Fußballverbände zu einem Europa- oder Weltmeisterschaftsturnier könnten einmal etwas anderes als großer Quark sein, haben sich auch bei der laufenden EM nicht erfüllt. Doch auch 2012 gelingt es, zumindest einen brauchbaren Song aus dem trüben Fußballsong-Matsch herauszufischen: Das vom ZDF eingesetzte "I Like to Move It" von der Vier-Mann-Polkakombo Los Colorados aus dem westukrainischen Ternopil hat Charme, Witz, Tempo und eine angenehm anarchisch-ulkige Note.

Gut, der Song ist im fast 20 Jahre alten Original des House-Duos Reel 2 Real weitgehend unerträglich und unendlich stumpf, aber in der so folkloristisch wie ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 15 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikeln.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 15 Artikel pro Monat kostenlos – einschließlich BZ Plus
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ