Entlastung für Angehörige

Jetzt verstärkte Hilfe bei der Betreuung von Demenzkranken durch das Projekt "Zeit für mich!".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die "Arbeitsgemeinschaft ambulante Hilfen" geht jetzt mit ihrem Angebot, verwirrte Menschen stundenweise in ihrer vertrauten Umgebung zu betreuen, verstärkt an die Öffentlichkeit. Der Grund: Hinter den Frauen, die diesen Besuchsdienst ehrenamtlich übernehmen, liegen eine Grundausbildung und ein gutes Jahr an Erfahrung im Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen. "Zeit für mich!" nennt sich die Hilfe, die pflegende Angehörige entlasten soll.

Im vergangenen Sommer hatten die 16 Frauen aus dem Gebiet des ehemaligen Landkreises Lahr in 40 Stunden ihre Grundausbildung absolviert. Die Teilnehmerinnen rekrutierten sich überwiegend aus den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel