Entscheidung trifft ins Mark

Brian versichert, durch Neuausrichtung würde Standort gesichert / Vertrauensleute rechnen nicht mit Einigung am Montag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Schreier, der Vorsitzende der ...or zu  Betroffenen und Sympathisanten.  | Foto: Ralf Staub
Michael Schreier, der Vorsitzende der Vertrauensleute bei BASF, redet vor dem Werkstor zu Betroffenen und Sympathisanten. Foto: Ralf Staub

GRENZACH-WYHLEN. Schock für die BASF-Beschäftigten: Der Konzern hat gestern darüber informiert, dass am Standort Grenzach 300 Vollzeitstellen abgebaut werden, tatsächlich Betroffene sind es an die 400. Im Anschluss an die Belegschaftsversammlung kam es zu einer Demonstration vor dem Werkstor mit Mitarbeitern der Nachbarbetriebe DSM, GP und Roche. Auch Bürgermeister Jörg Lutz ergriff das Megaphon und forderte Investitionen zur Sicherung des Standorts.

Die Pläne der BASF – offiziell wird von einer Umstrukturierung des Standorts gesprochen – sehen vor, dass die Produktion der optischen Aufheller eingestellt wird, an der bisher rund die Hälfte des Standorts hing. Die Papierfarbstoffe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel