Schildgasse
Entscheidung über Zukunft des Asylbewerberheims noch im Januar
Wie geht es weiter mit dem Asylbewerberheim in Rheinfelden? Das soll noch in diesem Monat entschieden werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Über die Zukunft der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber an der Schildgasse soll noch im Januar entschieden werden. Die Einrichtung des Landkreises Lörrach kann in der aktuellen Form nicht weiter bestehen. Die gesetzlichen und politischen Vorgaben sowie das Grundstücksverhältnis erschweren den Verantwortlichen die Entscheidung. Behörden, Bürgervertreter und Verantwortliche des Grundstücksbesitzers Energiedienst AG treffen sich deshalb im Rathaus, um eine Perspektive zu entwickeln – möglichst in Rheinfelden.
Die Unterkunft existiert schon seit den 80er Jahren; früher mit einigen Baracken mehr unter der Leitung des Landes Baden-Württemberg, das dort erst Spätaussiedler und später Flüchtlinge unterbrachte, bevor der ...