Erfahrung ergänzt Wissen
BZ-INTERVIEW: Der Nordweiler Karl Ziegler ist seit mehr als zehn Jahren als Senior-Experte tätig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-NORDWEIL. Der ehemalige Maschinenbauingenieur Karl Ziegler ist seit 1999 im Senior-Expert-Service (SES) als Berater tätig. Der SES, eine Stiftung der deutschen Wirtschaft, unterstützt mit ehrenamtlichen Fachleuten, die das aktive Berufsleben beendet haben, kleine und mittlere Unternehmen, öffentliche Institutionen und Ausbildungsstätten. Karl Ziegler war bereits zweimal in Thailand sowie in China, Brasilien und Bulgarien eingesetzt. Ende Januar wird er für drei Wochen zu einem mexikanischen Unternehmen reisen. BZ-Mitarbeiterin Ute Schöler sprach mit dem 73-Jährigen Nordweiler.
BZ: Herr Ziegler, wie ist das mit der geistigen Flexibilität, dem lebenslangen Lernen? Fällt es im Alter nicht schwerer, sich auf neue Situationen einzustellen?Ziegler: Die Zahl der Jahre ist nur ein Aspekt. Viel wichtiger ist die geistige Beweglichkeit. Die erhält man sich vor allem durch geistige und ...