Erfolgsstory bleibt ungeschrieben
Migros verlässt Bad Säckingen, nachdem der Markt auf der Lohgerbe zu keiner Zeit die Erwartungen der Zentrale erfüllt hat.
Fred Thelen & Axel Kremp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/STEIN. Noch drei Tage, dann wird ein Kapitel der Bad Säckinger Einzelhandelsgeschichte geschlossen, das einst eine Erfolgsstory für sich werden sollte. Um 17 Uhr am Samstag wird der Migros-Markt auf der Lohgerbe schließen – für immer. Leer wird die rund 1400 Quadratmeter große Ladenfläche im Untergeschoss des Einkaufszentrums nicht lange bleiben. Der Schmidts-Markt zieht aus dem Woolworth-Gebäude dorthin und wird obendrein auf dem Brennet-Areal einen ganz neuen Markt mit rund 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche bauen.
Die Ankündigung der schweizerischen Migros-Kette, Bad Säckingen auf jeden Fall verlassen zu wollen und die Garantieerklärung Schmidts, als Nachfolger den Markt auf der Lohgerbe bis mindestens 2016 zu betreiben, hatten nach heftigen kommunalpolitischen ...