Ergreifende Lebenswege

"Frauen fragen Frauen" - die Biografieforschung der katholischen Landfrauenbewegung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG (SH). Der ländliche Raum verändert sich. Das weiß auch die Katholische Landfrauenbewegung aus einer Vielzahl von Studien. Doch wie gehen katholische Landfrauen mit gesellschaftlichen Veränderungen um? Um diese Frage zu beantworten, wurde im Rahmen der Initiative "Landgänge" das Projekt "Frauen fragen Frauen - Biografieforschung im ländlichen Raum" gestartet.

"Dreißig Frauen werden von uns als Biografinnen geschult. Sie gehen auf andere Landfrauen zu und lassen sich deren Lebensgeschichte erzählen", berichtet Projektleiterin Susanne Jörger. Seit März vergangenen Jahres hätten so im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel