Ergreifendes Klangvolumen

"Missa Parvulorum dei" – Gospelmesse des katholischen Kirchenchors Buchholz in St. Pankratius.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gospelmesse in Buchholz mit Solosopran...nd  Instrumentalisten aus der Region.   | Foto: Hildegard Karig
Gospelmesse in Buchholz mit Solosopranistin Ursula Thiess, katholischem Kirchenchor und Instrumentalisten aus der Region. Foto: Hildegard Karig

WALDKIRCH. Es swingt, groovt und pulsiert vom ersten Augenblick an. Schon die Eingangstakte des "Introitus" der Gospelmesse "Missa Parvulorum Dei" von Ralf Grössler machen am späten Sonntagnachmittag in der katholischen Kirche St. Pankratius in Buchholz deutlich, wie geschickt der Komponist und Kirchenmusiker Grössler Elemente aus Jazz, Blues und Spiritual einzusetzen weiß.

Seine "Missa Parvulorum Dei" (lateinisch, Messe der Kinder Gottes), allen Kindern gewidmet, stellvertretend für die Schwachen der Gesellschaft, besticht durch die besonderen Klangfarben seiner Instrumentierung. Den Streichern sind Blechbläser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel