Gedenken

Erinnern als Lebensaufgabe: Wie ein Müllheimer Ehepaar die Aufarbeitung jüdischer Geschichte vorangebracht hat

BZ-Plus Lange haben sich Inge und Rolf Schuhbauer für die Aufarbeitung der jüdischen Geschichte in Müllheim engagiert. Jetzt ziehen sie sich aus ihrem aktiven Wirken zurück. Nicht ohne etwas zu hinterlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den Händen vom Beigeordneten Günte...eim als Anerkennung ihres Engagements.  | Foto: Volker Münch
1/2
Auf den Händen vom Beigeordneten Günter Danksin (links) erhielten Inge und Rolf Schuhbauer erhielten Ehrenglas und Ehrendekanter der Stadt Müllheim als Anerkennung ihres Engagements. Foto: Volker Münch
Günter Danksin, als Beigeordneter im Rathaus auch für den kulturellen Bereich zuständig, brachte es auf den Punkt: "Die Erinnerungs- und Geschichtskultur Müllheims hätte ohne Inge und Rolf Schuhbauer nicht die heutige Tiefe und Qualität." Mit einer kleinen Feierstunde am Dienstagvormittag im Markgräfler Museum wurde das Ehepaar gewürdigt und in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel