Erinnerungen eines Radiomanns
Seit 28 Jahren ist Hans-Jürgen Maurus ARD-Hörfunk-Korrespondent / Die Freude an Begegnungen mit Menschen motiviert ihn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Radiohörer kennen die Stimme und den Namen von Hans-Jürgen Maurus. Seit 28 Jahren ist er Korrespondent für die ARD-Hörfunksender aus London und Washington, aus Asien und Afrika, seit 2011 aus der Schweiz. Matthias Zeller hat einen Kollegen eingeladen und führte mit ihm am Montagabend im Vitra-Haus ein spannendes Weiler Gespräch.
Hans-Jürgen Maurus wurde 1951 in Baden-Baden geboren, kennt aber auch die hiesige Region, denn er hat die erste Klasse in Malsburg-Marzell besucht. Sein Vater war als Koch hier beschäftigt, doch bald schon zog die Familie weiter nach Mannheim, wo Maurus sein Abitur machte und im benachbarten Heidelberg Politik und Germanistik studierte. Ein Professor ...