Erklär's mir: Warum soll es keine Glühbirnen mehr geben?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer eine leuchtende Glühbirne anfasst, kann sich die Finger verbrennen. Das liegt daran, dass sie vor allem Wärme produziert. Die Glühbirne verwandelt nur einen kleinen Teil des Stroms in Licht. Moderne Energiesparlampen sind besser: Fünf dieser Lampen brauchen nur so viel Strom wie eine Glühbirne. Man spart also nicht nur Strom, sondern auch Geld. Energiesparlampen sind zwar etwas teurer als normale Glühbirnen, sie halten im Schnitt aber auch zehn bis fünfzehn mal so lange. Man muss also nicht so oft neue kaufen. Das schont den Geldbeutel.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel