Erklär's mir: Was hat Deutschland mit dem WM-Abstieg zu tun?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nichts und das ist komisch, schließlich musste die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in der Schweiz ja als Gruppenletzter der Vorrunde in die Abstiegsrunde. Zwei von vier Teams müssen danach absteigen. Das heißt, dass sie kommendes Jahr nicht in der A-Weltmeisterschaft spielen dürfen, sondern in der schlechteren B-WM. Weil Deutschland in der Abstiegsrunde sowohl gegen Dänemark als auch gegen Österreich verloren hat, müsste es eigentlich zusammen mit Ungarn absteigen. Allerdings gibt es einen Sonderfall: Weil nächstes Jahr die A-WM in Deutschland stattfindet, muss die deutsche Mannschaft nicht absteigen. Der Grund: Die WM-Organisatoren finden, dass eine WM ohne das Team des Gastgeber-Landes für die vielen einheimischen Zuschauer blöd ist. Wenn die deutsche Mannschaft 2010 aber genauso schlecht spielt wie dieses Jahr, werden das die deutschen Fans auch ziemlich blöd finden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel