Erklär's mir: Was ist ein Comic?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sicher kennt ihr die bekannten Comics von der Zeichentrickfigur Micky Maus. Diese gibt es seit Anfang des 20. Jahrhunderts, und weil sie so erfolgreich sind, werden sie heute immer noch produziert. Es gibt noch sehr viele andere Comic-Helden, deren Geschichten in einer Folge von Bildern dargestellt werden. Das Wort "Comic" kommt aus dem Englischen, wo es "komisch" oder "lustig" bedeutet. Das sind die Geschichten ja meistens auch. Es ist eine eigenständige Kunstform: Die Bilder sind kombiniert mit Texten, die die Geschichte erklären sollen und die Figuren mit Hilfe von Sprechblasen lebendig werden lassen. Comics kann man überall finden – in Bilderbüchern, Zeitschriften, Heften...Sie wurden meistens mit Bleistift und Tusche gezeichnet, aber heutzutage, wo man dank Computern so viele Möglichkeiten hat, kommt das elektronische Zeichnen immer mehr in Mode.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel