Erklär's mir: Was ist Gentechnik?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Welche Haar- und Augenfarbe man hat, ob man groß wird oder eher klein bleibt, das bestimmen kleine Zellen im Körper. Die nennt man Gene. Das ist bei uns Menschen genauso wie bei Tieren und Pflanzen. Gentechnik bedeutet, dass die Gene, beispielsweise einer Tomate oder von Mais, verändert werden. Es ist ein bisschen wie Basteln. Forscher tun zu den Genen, die Tomaten oder Mais haben, weitere hinzu. Beispielsweise, damit die Tomate nicht so schnell matschig wird. Weil man nicht weiß, ob das Basteln gefährlich ist, wollen viele Menschen keine Gentechnik. Wer gentechnisch veränderte Pflanzen nutzen will, muss deshalb strenge Vorschriften beachten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel