Erklär's mir: Was ist Hautfarbe?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt Menschen mit heller und dunkler Haut. Verantwortlich dafür ist ein brauner Farbstoff in der Haut, der Melanin heißt. Der Anteil an Melanin im Körper ist genetisch bedingt. Das bedeutet, dass man von Geburt an eine bestimmte Menge brauner Farbe in sich trägt. Menschen, die viel Melanin in der Haut haben, sind schwarz. Menschen, die ganz wenig Melanin in sich tragen, sind weiß. Melanin färbt nicht nur die Haut, es schützt sie auch vor Sonne. Menschen mit dunkler Haut können länger in der Sonne bleiben, ohne dass sie einen Sonnenbrand bekommen. In Afrika zum Beispiel scheint die Sonne sehr viel. Der Körper muss sich mehr schützen als in Europa. Deswegen haben Menschen in Afrika eher dunkle Haut, in Europa eher helle.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel