Erklär's mir: Wer hat etwas vom Tourismus?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn eine Familie im Schwarzwald Ferien auf dem Bauernhof macht, könnte man denken, dass nur die Familie etwas davon hat: weil sie eine schöne Zeit mit den Tieren auf dem Hof hat, Wanderungen machen und interessante Städte anschauen kann. Es ist aber so, dass von Leuten, die woanders Urlaub machen (man nennt sie Touristen), immer auch andere Leute etwas haben. Es gibt nämlich viele, die dank des Tourismus’ Geld verdienen, etwa weil sie Ferienwohnungen vermieten oder im Europa-Park Eintrittsgeld verlangen. In Baden-Württemberg arbeiten 280 000 Menschen im Tourismus, das sind deutlich mehr Leute, als in Freiburg leben (220 000). Darüber hinaus verkaufen auch Supermärkte, Cafés und Postfilialen mehr, wenn in eine Stadt viele Touristen kommen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel