Erkundungstour im Lörracher Wald

Waldbegehung mit Fachleuten / Ein Holzwürfel von 25 mal 25 Zentimetern – um so viel wächst der Lörracher Wald pro Minute.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Refugium und Nutzraum: Der Lörracher Wald   | Foto: Maja Tolsdorf
Refugium und Nutzraum: Der Lörracher Wald Foto: Maja Tolsdorf

LÖRRACH. Hochinteressant war die Waldbegegnung im Süden des Lörracher Waldes, zu der die Förster Markus Zimmermann, Berthold Köpfer und Forstbezirksleiter Bernhard Schirmer vom Forstbezirk Kandern-Schopfheim die Vertreter der Stadt Lörrach mit Oberbürgermeister Jörg Lutz, die Gemeinderäte und den Brombacher Ortschaftsrat eingeladen hatten. Es gab fachkundige Informationen zum Zustand des Lörracher Waldes.

Im Mittelpunkt der Begehung standen die Forsteinrichtung mit dem Zehnjahresplan und die Erschließung des Geländes. Es sei eine tolle Chance, sagte Bernhard Schirmer, den Interessierten den Lörracher Wald vorstellen zu können.
Zu den Aufgaben der Forstleute gehöre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel