Erschütterungen, Lärm und viel, viel Staub
Anwohner der Baustelle am Bahnhof in Efringen-Kirchen sind mit ihrer Geduld am Ende, sie klagen über vielfältige Belastungen und mangelnde Bauaufsicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Baustelle rund um den Bahnhof Efringen-Kirchen hat in den vergangenen Tagen die Nerven der Anwohner sehr strapaziert. Sie beklagen sich über extremen Lärm, beträchtliche Erschütterungen und enorme Staubentwicklung und fordern, dass etwas geschieht. Wobei sich zeigt: Darüber, wer für die Übel verantwortlich ist, gibt es unterschiedliche Ansichten. Die Gemeinde sagt: die Bahn ist zuständig, die Bahn meint: die Gemeinde.
In einem Schreiben, das unter anderem an die Bahn, an Bürgermeister Fürstenberger, an den Bundestagsabgeordneten Armin Schuster und die Landrätin sowie an die Badische Zeitung ging, schildern die Anwohner Monika und Friedrich Lehr die Situation drastisch. "Bei Arbeiten im ...